Neuer Rekord bei Austauschzahlen an der FIW: Sommersemester 2024 verspricht internationale Vielfalt

18.03.2024 | Fakultät, Studiengang, E-Commerce, Informatik, Wirtschaftsinformatik

Wir freuen uns sehr, in diesem Sommersemester so viele Incoming-Studierende wie noch nie an der FIW begrüßen zu können. Insgesamt 24 Austauschstudierende von acht verschiedenen Partnerhochschulen aus sechs verschiedenen Ländern sind in den kommenden Sommermonaten bei uns zu Gast und bringen neben unserem internationalen Masterstudiengang Artificial Intelligence (MAI) zusätzliche internationale Vielfalt an die Fakultät.

Besonders erfreulich ist, dass wir erstmalig Studierende unserer langjährigen indischen Partnerhochschule, der Christ University, zu Gast haben. Im Rahmen des India Gateway Programs, reisen seit 2009  jährlich Studierende und Dozierende der FIW nach Bangalore. Nun ergibt sich erstmals die Möglichkeit für einen Gegenbesuch. Die Aussicht darauf, den indischen Studierenden die Gastfreundschaft Würzburgs zu zeigen, bereitet uns besonders große Freude.

Wir begrüßen all unsere neuen Incoming-Studierenden ganz herzlich und blicken gespannt auf ein Sommersemester voller interkultureller Erfahrungen für alle Beteiligten.