Semesterstart Wintersemester 2022/23

12.10.2022 | Fakultät, Studierende

Am 04.10.2022 konnten wir zum Start in das Wintersemester 400 Erstsemesterstudierende an unserer Fakultät begrüßen. Für das Bachelorstudium E-Commerce haben sich 107 Studierende entschieden, für das Bachelorstudium Informatik 153 Studierende und für das Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik 120 Studierende. Zusätzlich haben in unserem Masterstudiengang Digital Business Systems, der in diesem Semester erstmalig angeboten wird und aus dem Studiengang Informationssysteme hervorgegangen ist, 20 Studierende begonnen.

 

Um den Einstieg in das Studium zu erleichtern, fand wieder unsere Erstsemesterbegrüßung statt. Über einen Tag wurde den Studierenden eine Einführung in das Studium und eine Führung durch unser Gebäude angeboten.

 

Wir freuen uns über den enormen Zulauf und sind gespannt auf die gemeinsame Zeit. Wir wünschen den neuen Studierenden einen guten Start in ihr Studium und allen Studierenden ein erfolgreiches Semester.